Donnerstag, 8. Oktober 2009

Quiltrundgang........

Auch ich lade Euch ein zu einem kleinen Rundgang, um meine "Machenschaften" zu bestaunen:
Oben ein schönes großes Kissen für die Ofenbank, ruck-zuck entstanden an einem regnerischen Nachmittag schon vor einigen Jahren.

Mein Quilt: eine Sternendecke, genäht nach einem Quilt in einem uralten Burda-Heft. Damit decke ich mich zu, wenn ich ein Mittagsschläfchen halte.
Diese Decke, genäht nach einem Debbie-Mumm-BOM, soll meine Schwester bekommen. Bislang ist es aber noch ein UFO.
Die nächste Unvollendete: genäht während unserer Gruppenabende 2008/2009. Jetzt wird erst mal gequiltet und dann soll sie in der nächsten Ausstellung gezeigt werden.
Ein Bild, genäht in einem VHS-Kurs: "Verborgene Leidenschaft"!
Der Mini in Verschnitt-Technik- ein kleiner Sommerquilt!
Reste in einem Log-Cabin-Quilt verarbeitet...und es sind immer noch Stoffreste da!
Mein Round-Robin - aufmerksame Leser müßten ihn eigentlich schon kennen........
Mein allererster Quilt aus kleinen und großen Dreiecken: entstanden 1997-1999 und er gehört meinem Mann, der immer ganz begeistert ist, wenn schöne Dinge an der Nähmaschine entstehen.
Hoffentlich hat Euch dieser kleine Streifzug Spaß gemacht! Mir schon.....muß aber jetzt gleich wieder an die Nähmaschine, denn Weihnachten naht in mittelgroßen Schritten......
Bis bald, Sigrid

Kommentare:

  1. Total begeistert, du hast schon wunderschöne Zaubereien vollbracht.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    wie schön es bei dir aussieht, da hat man direkt Lust, einmal vorbeizuschauen und es sich in deinem einladenden Heim gemütlich zu machen. Danke, dass du uns mit auf einen Rundgang durch dein Haus mit seinen wunderschönen Quilts genommen hast, und nun viel Spaß bei der Weihnachtsnäherei!!!
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    ja, mir hat dein Streifzug durchs Haus Spaß gemacht...Du hast wunderschöne Quilts gezaubert.
    Weihnachten kommt immer so schnell, da hast du recht.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    auch ich habe den Streifzug durch deine wunderschönen Quilts sehr genossen. Ein Augenschmaus !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    Danke für den netten Rundgang durch Dein Haus, sehr schöne Quilts liegen da, gerade jetzt sind sie so schön kuschelig -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    danke für den Streifzug, tolle Quilts hast du gemacht. Vor allem der rot-weiße gefällt mir sehr, aber auch die anderen sind sehr schön!!
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen