Sonntag, 1. November 2009

...ich stricke auch gerne


und der Möbius-Schal hat mich fasziniert! So richtig kapiert habe ich die Technik aber erst, als ich die Anleitung von Wollmeise gelesen hatte und jetzt geht die Post ab...... Auch noch auf den Nadeln habe ich einen weiteren Schal und diese Anleitung habe ich in dem tollen englischen Buch "Knitting new Scarves" von Lynne Barr gefunden, siehe Bild oben.
Dieses Buch habe ich mir geleistet, es sind tolle Schals darin abgebildet und mit einer englischen Anleitung versehen.
Geübte Strickerinnen kommen damit klar! ...und bei www.wiseneedle.com/glossary.asp findet man eine Übersetzungshilfe. Jetzt kann der Winter kommen! Sigrid

Kommentare:

  1. Also, auf den fertigen Möbius-Schal bin ich echt schon gespannt, das klingt toll.
    Gutes Stricken wünscht Gesine

    AntwortenLöschen
  2. ....dein Möbius, sieht schon vielversprechend aus. Tolle Wolle und dann strickst du auch noch mit Muster.Gefällt mir richtig gut, genauso wie der andere Schal mit den Ab-und Zunahmen.
    Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    war mir völlig klar, dass du vielseitig talentiert bist. Die Wolle für deine Schals sieht ja sowas von schön aus - einfach zum Verlieben! Von der Wollmeise habe ich schon Socken verstrickt und es nicht bereut. Bin auf deinen Möbius gespannt, das ist auch so ein Projekt, das mich reizt ;-)
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,der schal sieht ja schon klasse aus und die Farben finde ich auch toll sieht sehr interessant .hier schau ich ab sofort sicher öfter vorbei .LG Marita

    AntwortenLöschen