Montag, 11. Januar 2010

....und was sonst noch passiert ist!

Aus diesem schönen Buch von Annie Eikenes (Bitte fragt mich nicht, ob es dänisch, schwedisch oder norwegisch ist...) habe ich mal ausprobiert:
Kosmetikbeutel aus einem Kreis! Hier ist die schnelle Variante (aus einem Stoffstück) zu sehen,
im Buch wird ein Kosmetikbeutel aus vier verschiedenen Stoffen gezeigt. Ausgeschnitten habe ich mit einem Pastateller - 30cm Durchmesser- als Schablone. Geht ganz fix und ist
ein schönes Geschenk oder zum selbstbehalten!
Dieses Täschchen habe ich in einem Tilda Buch gefunden......geht auch superschnell und da dürfen auch kräftige Männer mal ran: zum Druckknopf einschlagen! Nachnähen wird wärmstens empfohlen!
Bis bald mal wieder, Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    beide Täschchen sehen wunderschön aus - nur mit dem "...gehen schnell" hab' ich so meine Zweifel. Beim ersten Täschchen ist doch sicher ein Reißverschluss drin, und da ist schnell eben relativ ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    schön sind deine beiden Kosmetiktäschchen geworden. Das grüne Täschchen gefällt mir besonders gut, diese Form habe ich noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja ganz tolle Taschen, die du genäht hast. Habe ich mich eigentlich schon für die schöne Weihnachtskarte bedankt? Nein? Dann möchte ich es jetzt nachholen. Vielen lieben Dank, es war eine schöne Überraschung.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    deine Täschen sehen super aus und erinnern mich daran, dass ich hier auch noch ein Muster liegen habe und Druckknöpfe habe ich auch...
    Frohes Schaffen im Jahr 2010 wünscht dir
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind die kleine Täschchen die du genäht hast.
    Das Buch ist norwegisch :-).
    LG
    Anne-Mette aus Dänemark

    AntwortenLöschen
  6. Die Täschchen sind sehr schon geworden.Für die Tildatasche habe ich auch schon Stoff liegen .Na,irgendwann werde ich mich mal an die Arbeit machen.Die Tage sind leidet immer zu kurz
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for your nice comment on my blog! Annie Eikenes is norwegian, but this book is translated into swedish. I love your cosmetic purse. The green fabric is lovely!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Taschen hast DU genäht und diese Druckknöpfe zum einschlagen brauche ich auch, wo bekomme ich die????

    AntwortenLöschen