Sonntag, 9. Mai 2010

"Golf von Neapel-Bella Italia"


Von Neapel bis hinunter zum Golf von Salerno. Ich habe einen der schönsten Küstenstreifen Italiens genossen: die Amalfitana!
Los gings in Sorrent, wo ich auch den für die Region typischen Likör, den Limoncello probiert habe.
Zeugen griechischer Kultur erlebte ich in Peastum: mächtige Tempel!
Ein Tagesausflug zum Vesuv: Ein Bus brachte uns in die Nähe, das letzte Stück gingen wir zu Fuß: Der Vulkan ließ uns in seinen Krater voller dampfender Schwefelschwaden schauen.
Zur Belohnung bekamen wir aber auch einen wundervollen Blick
über den Golf von Neapel präsentiert.
Die Ruinenstadt Pompeji: Ein Rundgang durch die Ausgrabungen mit dem  Forum, den Thermen, den Theatern und den Wohnhäusern machte uns
den Alltag der Stadtbewohner wieder lebendig.
Mitten in Neapel: Der Kreuzgang von Santa Chiara mit den bewundernswerten
Majolikaarbeiten!
Capri: Die Orte Capri und Ana-Capri.
ein bezaubernder Ort ist die Villa von Axel Munthe mit dem wunderschönen
Garten!
Auf dem Weg dorthin entdeckt: wunderschöne Täschchen.
Leider keines gekauft, wie schade!
.........Fortsetzung folgt!






1 Kommentar:

  1. Liebe Sigrid,
    ich wusste gar nicht, dass du auf Reisen warst! Deine italienischen Impressionen sind ein Genuss, vielen Dank für's Posten!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen