Mittwoch, 22. September 2010

Es wird langsam.......

Advent....Advent .....das Top ist nun fertig.Die nächsten Schritte sind Vlies und Rückseite aufbringen.
.....die Tilda-Engel-Näherinnen haben sich auch wieder getroffen
und die ersten Engel stehen auch schon bereit für
die Weihnachts-Deko!

Zwischendurch musste ich unbedingt die
"Reversible Bag", zu deutsch "Wendetasche" ausprobieren (in der
Collage links zu sehen).
Die Anleitung und Schablone gibt es unter Bags bei
verypurpleperson.com
Das Nähen ist nicht schlimm, man muss nur genau
hingucken, wie die Henkel oder Träger zusammengenäht gehören.
Ähnliche Taschen gibt es als deutsche Anleitung
in dem Buch "Alles im Griff".

Viel Spaß beim Ausprobieren
wünscht
Sigrid








Kommentare:

  1. Guten Abend,
    das Top schaut ja wunderschön aus, da hast Du ja eine wahre Puzzlearbeit gemacht. Deine Tasche ist aber auch nicht zu verachten, das Muster gefällt mir.
    Noch einen schönen kreativen Abend.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    bei Dir siehts ja schon richtig weihnachtlich aus. Quilt und Tildas gefallen mir besonders gut. Normalerweise bin ich ein TAschenfan, aber momentan hab ich keine Lust auf Taschen nähen, das kann sich aber wieder ändern, und dann bin ich froh um Deinen link.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid; ein tolles weihnachtliches Top, sicherlich schon fertig gearbeitet... und die Tilda-Süchtigen Näher haben ja richtig was geschafft.

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    wusste ich doch, dass dein Weihnachts-BOM wunderschön wird und du jetzt auf dem besten Wege bist, dieses UFO zu "knacken" Die Gruppentildas sehen ebenfalls hinreißend aus, ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Na und erst die Tasche...da muss ich doch gleich mal dem Link folgen ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid ! Deine praktische Tasche ist wunderschön . Danke für deinen Tipp, wo man den Schnitt finden kann. Ich werde sie demnächst auch nähen. Herzliche Grüße von Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen