Donnerstag, 11. November 2010

Erfolgserlebnisse........

Mug-Rug oder Quiltchen
Mein "Probe-Mug-Rug" aus Restchen
und dank der Anleitung hier (Super Seite, runterblättern!) klappte das
Binding auf Anhieb sehr gut.
Im Moment stecken noch die Nadeln drin, deshalb sieht
mein Quiltchen etwas verbeult aus.
Es ist 15,5 cm x 23,5 cm groß geworden.

Leinenbeutelchen für Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenke......


Nach der Anleitung von Timotei habe ich dieses schöne standfeste
Leinenbeutelchen genäht. Eine Freundin hat mich mit einem ganzen
Korb Leinentüchern, -Mitteldecken und -Servietten beschenkt, einige
davon noch "tischtauglich"!
Wohl dem, der so eine Freundin hat!

Das Beutelchen ist 18cm x 15 cm groß und ich habe dunkleres
Leinen und diesen roten BW-Stoff verwendet.
Witzig finde ich die aufgenähte Tasche,
z. B. für einen wertvollen Schein, den man
Kindern "zustecken" möchte.

Meine Nähmaschine und ich waren sehr fleißig, so 
dass mein Mann schon Sorgen bekam:
"Man kann doch nicht jeden Tag nähen....?!?"
 
Doch, man kann!
Sigrid

Kommentare:

  1. Mein Mann ist da schon eher besorgt um seine Hemden, nachdem ich aus alten Hemden schon einen Quilt genäht habe!!!
    Und "Quiltchen" ist auch eine schöne kurze Bezeichnung für die Mug Rugs, Deiner ist richtig niedlich geworden!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    dein erster Mug-Rug sieht total klasse aus, ich bin begeistert!!!
    Hoffentlich machst du auch bei Heidi mit, das würde mich wirklich sehr freuen. Dein kleines Beutelchen mit dem Täschchen für die berühmten "Scheinchen" gefällt mir ebenfalls sehr und deine Links dazu sind eine Riesenhilfe.
    GlG, Martina
    P.S. Männer...

    AntwortenLöschen
  3. Mug rug und Beutel gefallen mir Beide sehr gut. Und ich find auch nähen kann man doch immer.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. ......habe mich zum Mug-Rug Swap angemeldet, damit ich wieder nähen kann!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    schön ist Dein Mug rug geworden, das Geschenkeverpackungsbeutelchen hast Du ganz toll gemacht. Ich schau auch gerne bei Timotei.
    Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Nähen in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Super ist er geworden, dein erster Mug Rug. Und der Leinenbeutel sieht auch toll aus.:-) Ich freue mich schon auf den Tausch in der Mug Rug Gruppe.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen