Dienstag, 2. November 2010

Herbstferien......

und Herbstsüppchen: ein Rezept aus der Oktober-Ausgabe
der Flora Garten mit Kürbis Marke Eigenbau.

Herbstferien heißt aber auch Gartenaktion: Blumenkästen
weg, Kübelpflanzen rein, Gartendeko vom Sommer
rein, Winterdeko vor die Haustüre (noch ohne
Kerzen oder Lichterketten)
und am Abend gemütlich lesen!

Vorrat für die langen Leseabende:
schöne
historische Romane

stricktechnisch warte ich auf Wolle von Wollsinn
um damit einen Lochmusterschal zu stricken

Nähtechnisch bereite ich mich auf unsere
Ausstellung am 2. Adventssonntag vor
und nähe Dinge für den Verkauf,
bestimmt sind da auch "Becherteppiche" dabei!


Soviel heute in Kurzfassung, weil das Posting nicht so
will wie ich......
bis demnächst!
Sigrid


Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    Du steckst ja voller Schwung. Ich bin schon gespannt, wie Deine Deko wird. Sicher zeigst Du sie uns.
    Dein Stern gefällt mir sehr gut, ich mag die traditionellen Weihnachtsfarben am liebsten. Was ist ein Becherteppich? Vielleicht ein Untersetzer oder ein Set?
    Dir noch eine schöne kreative Ferienzeit und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. hallo Sigrid;
    da hast du aber eine Menge vor; dass Frauen immer dazu neigen sich so viel aufzuladen.
    Ich wünsche dir eine schöne erholsame Ferienzeit.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    Ferien sind was Feines, nicht wahr? Man hat endlich mal wieder Zeit für Dinge, die liegen blieben. Bitte verrate mir doch was Becherteppiche sind!?
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    bei soviel Aktivitäten sind deine Herbstferien ja schon voll verplant *LOL* Hier sind die Schulferien bereits seit über einer Woche vorbei, aber wir bewegen uns ja mit Riesenschritten auf die nächsten zu. Den Ausdruck "Becherteppiche" kannte ich noch nicht, aber der Stern als Untersetzer ist sicher ein tolles Geschenk!
    Schöne Ferien und viel Spaß beim Lesen und Stricken wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub mir ist so eben ein Licht aufgegangen... .ein Becherteppich.... das ist ein mug rug, oder?
    Die lassen sich bestimmt gut verkaufen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    meintest du nicht "Ferien"? Das klingt eher nach Vollzeitjob. :-)Aber für die geruhsamen Abende hast du dich ja mit Lesematerial versorgt. Schön ist dein Weihnachtsstern. Viel Erfolg mit dem Basar.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen