Freitag, 25. Februar 2011

Über den Berg.........

Danke für die vielen lieben
Genesungswünsche!
Gestärkt von allen diesen guten
Gedanken konnte ich heute
das erste Mal wieder nach draußen:
Warm eingepackt auf der Terrasse sitzen,
das Gesicht in die Mittagssonne
strecken, Frischluft tanken
und ganz genüßlich ein Nickerchen halten.

Diese Woche hatte ich viel Zeit und
konnte mir Gedanken über die
Nähwünsche meiner Patchworkgruppe
machen:
Einige wollen Osterdeko nähen
und damit den Frühling anlocken......
Elfriede  möchte eine Kurstasche
und Andrea will endlich mal
Flying Geese nähen, die einigermaßen
ordentlich gerade werden und und und......

Meine Recherchen in der Patchworkliteratur
und den Anleitungen haben ergeben,
dass es mindestens vier Möglichkeiten
gibt, Flying Geese zu nähen- interessant!
Das werde ich bald ausprobieren und
vielleicht kann ich ja dann Ergebnisse zeigen.

Ach ja, da war doch noch was:
Stricken geht auch auf dem Sofa mit
hochgelegten Beinen:
Das Dreiecktuch aus der Landlust,

fast fertig gestrickt mit Nadeln
Stärke 8 und
ausschließlich rechten Maschen.
Gaaaaanz flauschig!

Bis bald, Sigrid


Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    das klingt ja schon wieder richtig gut. Schön, dass Du Deine Terrasse genießen kannst. Bei uns ist es richtig kalt und nebelig. Dein neues Tuch sieht so kuschelig aus, Du kannst es ja bald auch genießen. Ich habe mir heute in der Landlust die Frühlingsschals angeschaut, schon mal in Gedanken Wolle sortiert und meinen Anziehsachen damit koordiniert.
    Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    bei so viel quiltiger Literatur, kuscheliger Wolle und kurzweiliger Landlust-Lektüre musste es dir ja bald besser gehen und wie schön, dass dem auch tatsächlich so ist ;-) Terrasse? Sonne genießen? All das wäre hier und heute Fehlanzeige gewesen. Nachdem es gestern sogar nochmal geschneit hatte, ist es heute zwar wesentlich wärmer geworden, dabei aber nebelig und feucht, so richtig usselig, wie man hier sagt. Morgen soll's als Krönung dann regnen, gut so, da kann man schön und ohne schlechtes Gewissen nähen ;-) Dir weiterhin alles Gute und viel Freude beim Tücher stricken und Flying Geese nähen!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    schau mal, was ich hier gefunden habe, nämlich eine 5. Variante für Flying Geese ;-) Viel Spaß beim Schaun!!!
    GlG, Martina
    Uups, hier noch der Link:
    http://amyscreativeside.com/

    AntwortenLöschen