Donnerstag, 13. Oktober 2011

Patchwork.........

Für den Geschenkevorrat habe ich wieder mal Kosmetik-
täschchen genäht. Einen schönen Batikstoff und
etwas selbstgefärbten Stoff habe ich dazu verwendet.
Schade, die Farbe ist in "echt" viel schöner, wärmer.....

wer die Anleitung kennt, weiß, dass Rechtecke aus
dem fertigen Stoffstück geschnitten werden.
Diese hier waren viel zu schade, um in die Restekiste
zu wandern.......

sondern haben, wieder vernäht mit dem schönen roten
selbstgefärbten Stoff dieses Täschchen ergeben
(.........und natürlich fielen wieder ausgeschnittene Rechtecke
dabei ab.......)

hier ein Detail: bei der ersten Verarbeitung schon
mal mit buntem Faden gequiltet, bei der zweiten
Verarbeitung mit dichtem Zickzackstick zusammengenäht....

...Bodenansicht.......

und das ist die Zuschnittschablone.
Als "Charlotte" zu finden in dem Buch:
"Tolle Taschen selbst genäht"!

Bis bald,
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    nee, was ist er wieder schön, dein Post, und erst die Taschen, eine Augenweide!!!
    Da ich dieses wirklich tolle Buch natürlich auch besitze, gibt's jetzt kein Vertun mehr, ich werde mich auch mal an so einem Teil versuchen...
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    das ist ja ein tolles Täschchen, wunderschöne Stoffe hast Du vernäht. Auch die Reste hast Du ganz wunderbar verarbeitet. Sehr schöne Teile für die Geschenkebox, da möchte man glatt die Beschenkte sein.
    Dir ein schönes sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    man spürt schon ein bißchen Weihnachten, denn das Täschchen-Fieber grasiert auf diversen Blogs, sie sind ja wirklich ein hübsches Geschenk. Du hast ja für Deine ganz tolle Stoffe gewählt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    ich schließe mich die anderen an, die Taschen sind super schön!!!
    Nicht einfach nur Stoffe zusammengenäht sondern tolle Details genäht und verziert.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich super schön!!
    Toll die Idee mit den zusammen gesetzten Stoffen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid ! Deine Täschchen sind sehr hübsch geworden . Ich nähe auch so gern diese Dinger, weil man dann immer nette Geschenke parat hat. Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hi, ich bin gerade dabei Stoffe online zu bestellen und dabei auf deinen Blog gestoßen, sehr interessant. Ich nähe am liebsten Jersey Stoff, tolles Material.

    AntwortenLöschen