Sonntag, 15. April 2012

Ferienbericht…….

Zwei Wochen Osterferien liegen
hinter mir und es gibt einiges
zu berichten:
Gewonnen habe ich ein Päckchen Taschen-
zubehör wie Karabinerhaken, Schnappverschlüsse
und Klettverschlüsse bei Angelika,
bei der Verlosung vom 1. April
auf ihrem Blog

und gewonnen habe ich bei
Angela einen wunderschönen
Frühlingsstoff, ein Band und eine niedliche Karte
rechtzeitig zu Ostern.
Euch beiden noch mal vielen
herzlichen Dank für die
Überraschungspäckchen!

Brigitte hat mich ja mit dem
Färbefieber angesteckt und so
ging es in den Ferien mit der
Färberei weiter….
2012-04-15
Dieses Mal habe ich
Goldgelb und Carminrot gemischt,
und ich finde, meine ehemals weißen  Bett-
wäschestoffe sind
wunderschön geworden.
P1050336-001
Genäht habe ich auch, unter anderem
habe ich versucht, eine Nadelbüchlein
mit zwei Buchinnenseiten zu nähen.
Schon mal als Test für unseren nächsten
Gruppennähabend:
P1050338-001
P1050339-001
Nicht, dass Ihr denkt, dass
die Bautätigkeit ganz zum Erliegen
gekommen ist:
Es musste erst die Vergabe von
“Zuschüssen” in Form von
ZEIT
abgewartet werden.
Häuslebauen geht nicht so
einfach nebenher!
P1050342-001
Haus Nr. 55!

P1050341-001
Diese fröhlichen Boxen aus Stoff
für Stoff habe ich bei unserem
letzten Gruppennähabend genäht.
Man braucht dazu einen schönen Stoff für
die Aussenseite, weiches Vlies,
festeres Vlies (wie für AMC-Karten)
und einen schönen Innenstoff.
Für die Nähmaschine eine Jeansnadel
und viel Nähfaden, weil mit einem
ganz engen Zick-Zack-Stich (Satinstich?)
genäht wird.

Jetzt geniesst noch den Rest vom
Sonntag,
bis bald, Sigrid

Kommentare:

  1. Die gefärbten Stoffe sind eine Wucht, wie ein schöner Sommertag. Dein Nadelbüchlein sieht auch gelungen aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid ,

    da warst Du aber fleißig !!! Deine Boxen finde ich absolut KLASSE , Deine Stoffe sind ein Traum !

    Wünsche Dir eine schöne 1. Schulwoche LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das sind ja ganz wunderschöne Farben, die Du da gezaubert hast. Sicher ist bald ein neues Regal für die selbstgefärbten Stoffe fällig. Das Nadelbuch gefällt mir sehr, schöne Stoffe hast Du sehr praktisch verarbeitet. Gut gefallen mir auch Dein "Nachthaus" und die fröhlichen Boxen. Du hattest ja richtig kreative und produktive Ferien.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    da war die Glücksfee aber besonders großzügig, Gratulation. Deine Färbereien sehen prima aus und beim Anblick deiner Gruppenabendprojekte wünschte ich mir, Mitglied in deiner Gruppe zu sein ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind deine gefärbten Stoffe.
    Deine Boxen finde ich super.
    Lg Gitta
    Glückwunsch zum Gewinn!!!

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön Sigrid,
    ja besser geht es wirklich nicht, eine Blogliste für mich alleine *lach*
    Blogger ist manchmal komisch, aber für das Geld dürfen wir uns nicht beschweren, und glücklicherweise gibt es so flexible Leute wie du ☺
    macht´s gut und vielen Dank für deine Mail, lass dir Zeit!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    deine Färbe-Ergebnisse sind wunderschön, tolle, satte Farben.
    Und es stimmt: beim Häuderbauen muss irgendwo Zeit beantragt werden...mal sehen wo?!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen hat Du gezaubert - besonders die Boxen haben es mir angetan. Tolle Idee.
    Ich freue mich, daß ich Dir mit dem kleinen Gewinn eine Freude machen konnte. LG Angelika

    AntwortenLöschen