Donnerstag, 28. Juni 2012

Immer noch Juni und immer noch Garten………

P1050512-001

Die Rosen strengen sich mächtig an, um zu gefallen.
Hier die Cown Princess Margarethe in schönem Apricot……

P1050515-001
und das ist die Gertrude Jekyll, die so wunderbar
duftet, wie sie aussieht.

P1050513
Meine Lieblinge: Bart- oder wie man bei
uns sagt Studentennelken- selbst ausgesäht.

P1050516-001
Die lustigen Mini-Stiefmütterchen blühen
auch immer noch fleißig…….

P1050493-001
und fleißig waren wir auch in unserer
Patchworkgruppe.
Ein Bargello war wieder mal allgemeiner
Wunsch….
P1050499-001
P1050497-001
P1050494-001
und mein Herbstbargello ist auch schon
in der Entstehungsphase.
Er bekommt noch Gesellschaft in Gestalt
eines Frühlingsbargellos….
P1050510-001
P1050502-001
der nun zugeschnitten ist und noch genäht
werden will.

P1050503-001
Zwischendurch hat die Nähmaschine unter
meiner Führung fleißig Vorräte genäht.
P1050511-001

Klackbörsen in Serie!
Ein Versuch, einen
“Stripey Lonestar” zu nähen!
Ich bin immer auf der Jagd
nach Anleitungen für Resteverwertung.
Bei lieslmade habe ich eine
schöne Anleitung gefunden (“sewing” anklicken).
Verwendet habe ich wieder mal
Windelvlies und meine Restekiste,
ganz zufällig habe ich die passende
Rautenschablone und ansonsten
habe ich mich an die angegebenen
Masse im Tutorial gehalten:
P1050507-001
P1050508-001
Ich bin begeistert, Ihr auch?
…..Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    deine Blumen im Garten sind wunderschön und blühen und duften bestimmt um die Wette.
    Deine Bargellos sehen vielversprechend aus, wobei mir der herbstliche von den Farben her sehr liegt. Na und deine Resteverwertung sieht super aus. Werden sie weniger, die Reste?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    schau mal auf meinen Blog..habe die Jeanstasche nach Deine Schnitt genäht.
    Bei Deinen Blumen kann man ja richtig neidisch werden...die sind wunderschön. Und Deine Patchworkarbeiten sind klasse...aber an sowas trau ich mich nicht ran. Da schau ich lieber bei den anderen Bloggerinen zu.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, Du warst ja megafleißig und alles so tolle Sachen, die Klackbörsen, der Bargello. Das Tutorial für den Restelonestar werde ich mir mal zu Gemüte führen, Reste hat frau ja immer mehr als genug.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    da haste aber ein paar ganz coole Projekte am Laufen! Ich wünsch Dir viel Spaß dabei!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blumen verschönern jeden Tag! Und die Bargellos sehn klasse aus. Aber dasy Resteprojekt sieht auch klasse aus, erinnert mich ein wenig an den Spider-Web-Quilt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen