Sonntag, 22. Juli 2012

Probierwochen……..

waren bei mir in den letzten Wochen.
Schöne kleine und feine Dinge habe ich ausprobiert
und bin selbst ganz begeistert von
P1050567-001
den “Sunkist-Täschchen”.
Warum habe ich die nicht schon lange genäht?
So einfach und so wirkungsvoll und in allen
Größen nähbar. Die Anleitung habe ich
in der HTW-Praxis, einer Zeitschrift für
Hauswirtschafts- und Werklehrerinnen
gefunden. Hoffentlich nähen die das auch mit
den Kindern!
**************************************
P1050572-001
Es war schon lange an der Zeit, eine Gretelies
zu nähen- auch hier frage ich mich, warum
die Anleitung so lange in meiner “unbedingt
Nähen-Kiste” lag.
Das ist übrigens die Mini-Gretelies!

**********************************
P1050573-001
P1050574-001
P1050575-001
Ein Einkaufsbeutel mal anders, die Anleitung
habe ich hier gesehen und wollte das gleich
ausprobieren. Ich habe einen Abend an der
Anleitung gekaut, um 22 Uhr kam mir die
rettende Idee und dann musste eine Nacht-
schicht eingelegt werden.
Mir persönlich gefallen schmale Träger besser,
aber es waren ja Probierwochen, warum also
nicht mal eine andere Henkelversion.
*************************************
Diese Triangle-Kosmetiktasche macht
mich besonders glücklich. Vor gut drei Jahren
hatte ich so eine Tasche schon mal bei
einer Ausstellung entdeckt und ich dachte:
”Viel zu kompliziert….”
P1050565-001
bis ich die Anleitung auf diesem Blog
entdeckte.
Ganz wunderbar einfach erklärt und ebenso
einfach (für fortgeschrittene Näherinnen)
nachzuarbeiten.
P1050566-001

Wollt Ihr nicht auch mal Probierwochen
einschieben? Ich wette, auch in eurer
Vorratskiste schlummern die schönsten
Anleitungen und ich freue mich schon,
wenn sie demnächst gezeigt werden!

Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    deine Probierwoche war ja sehr erfolgreich! Danke für die Fotos von deinem schönen Triangle-Täschchen! Es freut mich, daß meine Anleitung hilfreich war!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, also mindestens dieses Triangel-Kosmetiktäschchen könnte ich auch mal probieren, das lacht mich richtig an.
    Erfolgreich warst du!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Probierwochen find ich gut, besonders wenn dabei lauter Taschen entstehen. Ich hab das bei mir Täschchenwochen genannt, und das Ergebnis ist in etwa das Gleiche.
    Scöne Sachen hast Du gewerkelt und gleich so viele!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    wenn immer so wunderschöne Taschen dabei herauskommen, dann bin ich für Probierwochen für alle!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    wenn bei dir Probierwochen angesagt sind, dann gehst du in die Täschchenexperimentierküche ;-) Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, ich finde ja diese "Sunkist"-Täschchen einfach umwerfend schön. In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin frohes Experimentieren und grüße dich herzlich, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    deine Probierwochen waren ja ein voller Erfolg. Lauter schöne Taschen und Täschchen...sehr schön. Das Triangel-Täschchen möchte ich, glaub´ich auch mal probieren.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zu den Ergebnissen Deiner "Probierwochen"...' manchmal ist einfach immer nur die Überwindung, Neues auszuprobieren...
    Tolle Stücke hast Du da gezaubert und schön zu wissen, dass man nicht die Einzige mit einem Triangeltäschchen ist!!!
    Liebe Grüsse und auch Dank für Deine netten Zeilen auf meinem Blog sagt Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid ,

    da hast Du aber schöne Dinge probiert !!! Ja, manchmal fehlt einfach nur der richtige Auslöser .Deine schönen Sachen könnten jetzt gleich bei mir die nächste Taschennährunde auslösen.
    Schöne Ferien wünsche ich Dir - ganz liebe Grüße - Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigrin,

    toll sind deine Werkstücke aus der Probierwoche. Manche Anleitungen werden durchs Liegenlassen einfach leichter?!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    so tolle Taschen, das hast du einen Teil der Ferien optimal genutzt, finde ich gut ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Hei Sigrid. Så mye fint du har laget! Håper dere har fint vær i Tyskland. Her i Norge regner det hver eneste dag.. Fortsatt god sommer! Hilsen Siri

    AntwortenLöschen