Sonntag, 7. Oktober 2012

Jelly Rolls…….

stapeln sich in meinem Nähzimmer

P1050815-001

und nun wollte ich endlich mal etwas
daraus nähen…..
P1050816-001

dazu habe ich intensiv in der weiten Welt
geforscht und diese wunderbare Seite
entdeckt: cluckclucksew
P1050814-001
Bei den Tutorials findet man hier einen
Double Hourglass Block, der sich mit
einer Jelly Roll recht einfach nachnähen
lässt.
P1050808-001
Die Jelly Roll “Cherish Nature” by
P1050810-001
Deb Strain  for Moda habe ich ausgesucht
und dazu noch einen schönen hellen
Basisstoff dazu gekauft und los gings:
P1050811-001
Hier sind schon die beiden Streifen
aneinandergenäht und zu Dreiecken
geschnitten…..
P1050812-001
und hier sind schon jeweils vier Dreiecke
aneinandergenäht.
Heute ist absolutes Herbstwetter: windig,
regnerisch und kühl und somit
N ä h w e t t e r!
Bis bald, Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    deine Blöcke sehen interressant aus, ich bin schon gespannt wie der fertige Quilt aussieht.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      ich habe die genähten Blöcke schon mal ausgelegt, 29 habe ich fertig und mein Mann meint, der Quilt wird sehr bunt!

      Löschen
  2. Das Muster für den Jelly Roll Quilt gefällt mir gut... und jetzt ist mir grad eingefallen dass auch noch ein paar Rolls auf mich warten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ran an die Jelly Roll, es geht alles flott, das schneiden des zweiten Stoffes, das Zusammennähen...probier´ es einfach aus!

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    mach hinne, der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus! Schönen Sonntag wünscht dir Martina, die dir auch ein paar Sonnenstrahlen schickt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      Sonnenstrahlen schicken hat geholfen!
      Es war zwar schon sehr kalt heute Nacht (das färbt das Laub schön bunt...), aber heute scheint richtig schön die Sonne!

      Löschen
  4. Das sieht schon super aus. Vielen Dank für den Link, werde ich mal besuchen gehen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schön, dass Dir mein schneller Quilt gefällt!

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    deine Anfänge sehen schon klasse aus, danke dir auch für den Link, werde gleich mal schauen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber Nägel mit Köpfen gemacht und nicht lange gefackelt. Die Blöcke gefallen mir gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen