Freitag, 15. Februar 2013

Geburtstagsnachlese….

2013-02-007

Aus meinen zahlreichen Geschenken zum Geburtstag-der nun schon gut zwei Wochen her ist-habe ich eine Auswahl herausgepickt. Das sind besonders die liebevoll selbstgemachten Dinge:
P1060031-001
…ein Taschentüchertäschchen und ein Täschchen mit Jojos
P1060032-001
und eine wunderschöne Stoffauswahl von meiner Nähfreundin Katharina.
P1060033-001
…ein großes Stoffstück in Webtechnik von meiner Nähfreundin Inge. Das Stück werde ich vermutlich, wie schon oft vorher, zu einem Bucheinband weiterverarbeiten.
P1060034-001

…..von Roswitha, einer Blogfreundin ein schönes genähtes Herz und dazu
P1060035-001
schon fertig gestickt und mit Nähanleitung für eine Tasche versehen ein Segelschiff. Vielleicht wird das aber doch zu einem Kissen mit schönen blauen Stoffen weiterverarbeitet?
P1060037-001

….die Badehäuschen von Sorrent, gestickt von meiner Nähfreundin Elfriede. Da mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Rahmen….
P1060039-001

P1060040-001
….eine Kosmetiktasche mit passender Karte von Martina, meiner Blogfreundin. Sie hat noch ein Strickheft für Babys ins Päckchen reingelegt, denn ich bin ja werdende Oma und wer weiß, vielleicht wird das Kosmetiktäschchen ja eine Tasche fürs Babyzubehör?

P1060036-001
Meine Nähfreundin Gudrun hat mir einen Kalender für Quilterinnen überreicht, eignet sich prima auch als Nähtagebuch!
Hüftgold, Prickelndes, Zutaten für Kuschelbad und Wellness, Lesestoff und vieles mehr bekam ich natürlich auch geschenkt.
Vielen vielen Dank!

P1060028-001
Gestrickt fürs Baby und genäht habe ich natürlich auch:

P1060052


P1060048-001

589 Blöckchen
Meine Tochter, die werdende Mama hat zugeschnitten, gebügelt und endkontrolliert, ich habe genäht,

P1060051-001

P1060045-001

für den Quilt “up, up and away”
aus dem Buch

P1060043-001

das ich sehr empfehlen kann!
Wunderschöne Quilts und reichlich Anregung für Eigenkreationen.
In Englisch, aber gut bebildert!
Ein weiteres tolles Buch für Hemden-sammlerinnen:
P1060044-001
Witzige Dinge rund ums Herrenhemd, ob Business oder Holzfäller………
Hier mein letztes Werk:
P1060050-001

Kosmetiktasche “Susie” von pattydoo, Inas Blog für Nähbegeisterte. Ich habe das erste Mal nach einer Videoanleitung genäht, es klappte wunderbar dank Herrn abc1x1´s iPad!
Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Sigrid

Kommentare:

  1. Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    das sind tolle Geschenke.Mir gefallen die Täschchen besonders gut. Danke für die Anregungen, werde auf jeden Fall mal die "Susie"
    nähen.

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, dann gratuliere ich von Herzen noch nachträglich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir fürs neue Lebnsjahr alles Gute.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    erst mal nachträglich Alles Gute zu deinem zurückliegenden Geburtstag. Schöne, liebevolle Geschenke hast du bekommen. Und schöne Arbeiten hast du in Arbeit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    das ist eine stolze Geschenkeparade, die sich sehen lassen kann! Genieße ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ganz tolle Sachen hast du bekommen. Spät aber doch im Nachhinein alles Gute zu deinem Geburtstag!
    lg monika

    AntwortenLöschen