Mittwoch, 22. Mai 2013

Das Wetter an den Pfingsttagen

war besser als erwartet und so konnten wir uns sogar zu einem Spaziergang am alten König-Ludwig-Kanal aufmachen…
P1060550-001
Wir sind zwischen Schleuse

P1060551-001
64 und 66 gewandert
P1060552-001
und haben bei einem wunderschönen Gärtchen über den
Zaun gespitzt: jede Staude hatte ihr
eigenes handgetöpfertes Namensschild!
Genäht habe ich auch, in den Tagen bzw. Wochen sind wieder schöne Dinge aus der Nähmaschine gehüpft:
P1060158
P1060160

P1060257
…verschiedene Körbe

P1060526
….Täschchen aus Dreiecken
P1060553-001
…einige Rundablagen
P1060556-001

P1060557-001
..und hierfür habe ich wieder mal PP-Vorlagen hervorgeholt, Häuschen aus der Stoffrestekiste genäht und zu einem Einband für mein Werkbuch weiterverarbeitet.
Paßt gut und ich bin mit meinem Werk zufrieden.
Bis bald, Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    schöne SAchen zeigst Du uns. Besonders Deine Körbe haben es mir angetan. Das müßte ich auch mal ausprobieren.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    Du hast ja ganz viel geschafft! Bei Deinen Bildern fällt mir ein dass ich auch noch so Häuschen habe, und als Bucheinband sind die ja wirklich gut geeignet.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    da hattet ihr mehr Glück als wir Rheinländer und du hast die sonnigen Tage gut genutzt. Deine Täschchen und Körbe sehen wieder mal ganz toll und so typisch Sigrid-Like aus und deine PP-Häuschen gefallen mir als Umschlag ebenfalls sehr. Apropos, Post von dir liegt hier und rate mal, wer drumherum schleicht ;-) GlG, Martina
    P.S. Schönes neues Blogoutfit!

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst wirklich sehr zufrieden sein mit deinen Werken!
    Die Körbe aus den Jeanshosenbeinen könnte ich mal mit Dean, 9. J., machen. Tolle Idee!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    die Körbchen sind wunderschön, und der Einband für Dein Werktagebuch ist der Hit. Eine so tolle Rundablage möchte ich auch gerne mal machen, die Anleitung schlummert ja schon länger bei mir.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. liebe sigrid,
    nun habe ich deine seite auch wieder einmal besucht und staune über die vielen schönen dinge, die du gemacht hast.
    liebe grüße schickt dir elvi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen - da mußte Deine Nähmaschine aber ganz schön fleißig rattern. Besonders klasse finde ich den Bucheinband.♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen