Montag, 9. Juni 2014

Ich liebe Jeans…..oder

Nähen und Stricken im Mai!
P1070406-001
Unsere Patchworkgruppe nähte im Mai runde Topflappen aus Jeans oder Leinen mit bunten Streifen aus Patchworkstoffen

P1070407-001
und gleichzeitig frischten wir unser Können in “Schrägstreifen selbst herstellen” wieder auf.

P1070408-001
Dieses ist die ausführliche Variante…..

P1070409-001
P1070464-001
Hier oben hat sich noch die kluge Eule eingereiht. Brigitte hat mir bei meinem letzten Besuch das Top geschenkt und nun ist das mein LieblingsBecherTeppich. Es hat ein bisschen gedauert, bis mir der schöne rot-weiße Randstoff über den Weg gelaufen ist. Dann fix um das Top genäht, Aufhänger dazu und als Topflappen viel zu schade!
Aber sehr gut für die tägliche Kaffeepause!
P1070465-001
…und dieses sind die schnellen
Varianten der runden Topflappen:
P1070467-001
Einfach Hosentaschen rund ausgeschnitten, Vlies und Rückseite und einen schönen selbstgefertigten Schrägstreifen drumherum, fertig!
P1070468-001

P1070469-001
Auf den Nadeln: ein Sonnentau aus einer schönen Wolle von Wollmeise.
Die Wolle war in einem Überraschungspaket, sonst hat man ja leider kaum die Möglichkeit, Wolle von Wollmeise zu bekommen.

Zur Nadelwelt in Karlsruhe mußte ich auch unbedingt hin und

P1070502-003
diese geniale runde Schablone zum Aufzeichnen von Quiltlinien habe ich bei Bernd gesehen und gleich
haben müssen.

P1070501-001
Hier die ersten Versuche für mein
neuestes Nähprojekt.

P1070438-001
Ich liebe Jeans und hatte einen Riesenvorrat, den ich durch das Nähen eines Gartenbankbezuges ein bisschen abgearbeitet habe.
P1070442-001
Der alte Bezug aus Baumwollstoffe war zerschlissen und so musste etwas Haltbares her. Als Hingucker habe ich Hosentaschen aufgenäht, in die kann man auch mal etwas verstecken und es sieht einfach witzig aus.
Ich liebe den Sommer und somit auch meinen neuen Gartenbankbezug!
Bis bald, Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    das ist ja eine tolle Verarbeitung von Jeans, alles sieht so klasse aus. Dein Strickprojekt finde sich sehr gelungen, eine sehr schöne Farbe ist das.
    Genieß weiterhin den Sommer und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    ich liebe deine Posts, da gibt es immer sooo viel Inspiration. Die runden Jeans-ToLas, ach überhaupt deine Jeanskreationen, dein neues Strickprojekt - alles einfach hinreißend!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Topflappen, besonders die schnellen aus Hosentaschen haben es mir angetan. Die Gartenbankauflage gefällt mir auch, wäre auch mal was für unsere Bank. Die Schablone sieht mega parktisch aus. Mal schauen, ob ich hier so was auch bekommen kann.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,

    so erstrahlen alte Jeans wieder in einem neuen Licht, tolle Ideen zeigst du uns.

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    deine Gartenbank-auflage finde ich ja sowas von genial. Aber auch deine anderen Arbeiten: die Jeans-Topflappen ob einfach oder komplizierter, gefallen mir sehr!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    von der Gartenbankauflage bin ich auch begeistert. Die Idee werde ich aufgreifen.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, Du warst ja richtig fleißig! Alle Deine Jeansprojekte gefallen mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen