Mittwoch, 3. September 2014

Wo Schlösser auf den Bergen wachsen…..

P1070742-001
war das Ziel meines
Sommerurlaubs
P1070692-001
Schon lange wollte ich die Schlösser
König Ludwigs II. sehen
P1070694-001
also waren Linderhof, Hohenschwangau und Neuschwanstein unser Ziel.
P1070714-001
Trotz des sehr gemischten
Wetters konnten wir ausgedehnte
Wanderungen
P1070772-001
und Hüttentouren unternehmen
P1070794-001
und entdeckten dabei ein neuartiges
Gerät:
P1070760-001
die Salober Hax´n-putz Maschine!
Wir konnten die Welt von oben
P1070807-001
anschauen und die Drachenflieger beim Start beobachten
P1070775-001
oder den Alphornbläsern zuhören.
P1070821-001
Zum Stricken war abends genug Zeit
P1070847-001
und dann wieder zu Hause auch zum Nähen.
P1070854-001
Der Herbst kündigt sich schon an:
Die Kürbisse, Äpfel, Zwetschgen und Birnen werden reif
P1070856-001
ein “Drop City” (Anleitung auf
Ravelry zu kaufen) ist derzeit
auf den Nadeln.
P1070844-001
Für ein Familienwochenende ein
Ausflug nach Eisenach
P1070840-001
zur Wartburg und Martin Luther
P1070845-001
und dann schon wieder die Nähmaschine strapaziert:
P1070862-001
ein Projektbeutel mit rundgenähtem
Block. Dazu habe ich die Schablonen
”Weg des Betrunkenen” oder “Säuferpfad” von meinem Lieblingsschablonen-Shop verwendet.
P1070866-001
Den Beutel habe ich nach der Anleitung “Lined Drawstring Bag”
genäht. Sehr zu empfehlen!!
Bis bald, Sigrid

Kommentare:

  1. Die Schlösser Ludwigs stehen auch schon seit Kindheitstagen auf meiner Wunschliste. Dein DropCity sieht sehr vielversprechend aus. Ich habs letztes Jahr mal mit der Anleitung versucht, bin aber leider dran gescheitert. Bei wurden die Bögen nie richtig.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      der Drop City ist auch mein zweiter Versuch und diesmal wird es was. Ich habe eine Übersetzung englischer Strickbegriffe dazu genommen.
      LG Sigrid

      Löschen
  2. Da hattet Ihr ja einen tollen Urlaub. Und fleißig warst Du auch noch. Superschöne Sachen sind entstandne.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    willkommen zurück, ich hatte dich schon vermisst ;-) Klar, dass du neben beeindruckenden Schlössern auch noch etwas tolles Angestricktes im Köcher hast und dann eben schnell zu Hause angekommen feine Täschchen nähst *LOL* Das wird ein spannender Herbst beim ABC-Blog ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen