Sonntag, 16. August 2015

Meine kleine Stadt

P1080545

erbaut vom Januar 2012
bis August 2015

P1080546

Das Mauerwerk musste trocknen,
die Dachziegel sich festigen, es
musste probegewohnt werden
und die Städteplanerin machte
sich reiflich Gedanken, wie die
Straßen und Gassen (Zwischenstreifen)
und die Stadtbefestigung (Rand und
Binding) werden sollten.

P1080548
Das dauerte, Pläne wurden
hervorgeholt und wieder verworfen
und somit erklärt sich
die lange Entstehungszeit
meiner kleinen Stadt.
Und das schönste: wieder ein
unvollendetes Werk endlich
fertiggestellt.

Bis bald, Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    Dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt, es ist ein wunderschöner Quilt. Und wie sagt man schön: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    ach, das ist so richtig schön, mal wieder einen fertigen Häuserquilt zu sehen! Meine Häuschen stehen immer noch Rand- und Planlos in der Gegend rum und ich werde wohl noch welche dazu nähen. Aber eines Tages sollte auch hier ein Städtchen stehen....
    Toll ist er geworden, Dein Häuserquilt. Die Randlösung gefällt mir sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Dein Quilt ist klasse geworden :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    zauberschön sieht dein Stadtquilt aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. hallo sigird,
    ganz zauberhaft ist dein stadtquilt geworden, meine 366 häuschen sind zwar zusammengenäht aber noch nicht vollendet, werd mir mal einen schupps geben, denn deiner ist ja so schön
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  6. hallo sigird,
    ganz zauberhaft ist dein stadtquilt geworden, meine 366 häuschen sind zwar zusammengenäht aber noch nicht vollendet, werd mir mal einen schupps geben, denn deiner ist ja so schön
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    wow, an die Häuschen kann ich mich noch gut erinnern, meine sind irgendwie weil zu klein und überhaupt auf der Strecke geblieben, bin en miniature keine gute Bauherrin ;-) Dafür strahlt deine kleine Stadt so richtig nach dem Motto, wer wohl die Schönste im ganzen Land ist *LOL* Natürlich Sigrids Stadt, auf die du stolz sein kannst! Herrlich scrappy und ein Touch von Vintage, besser geht's nicht!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    an diesem wunderschönen Quilt hat sich jeder Stich gelohnt!!!! Du hast ausgesprochen schön geplant, genäht und fertig gestellt. Auf diesen Quilt kannst Du mit Fug und Recht stolz sein.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,
    der Quilt ist Klasse!!!!!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen