Freitag, 9. September 2011

Meine Ferien sind zu Ende....

und die Kürbiszeit beginnt.

Heute zeige ich mal, was ich alles "geschafft" habe:
Endlich habe ich die Bali-Tasche genäht.......von außen zu sehen

und hier die Inneneinrichtung.


den schönen selbstgefärbten grün-blauen Stoff, den mir
Brigitte mitgebracht hat, zu einem Kosmetiktäschchen
vernäht.....

nach der Vorlage in dem Buch: Tolle Taschen, selbst genäht

Der Versuch, einen Reißverschluss ordentlich einzunähen
ist mir auch gelungen. Anleitung ebenfalls in dem
Buch wie oben

Diese seeeehr schöne englische Ausgabe habe
ich ergattert und gleich allerhand gefunden,
das ich gerne nähen möchte.

Unter anderem habe ich Probestückchen genäht.....

und davon träume ich!
Quilt Dimension: 175,5 x 201,5 cm
Anzahl der Blöcke: 621
Größe eines Blocks: 6,5 x 6,5 cm
Sieben Blöckchen habe ich schon genäht,
sie gehen wirklich sehr einfach zu nähen
und ich glaube, dieser große Quilt braucht gerne
alle Reste auf........

Bis bald, Sigrid

PS: Sabine, wenn Du das liest,
bitte melde Dich doch mal,
Du hast bei mir ein schönes Buch
gewonnen!



Kommentare:

  1. Wie schnell so ein Urlaub vorbei ist.
    Du hast so schöne Taschen genäht, toll. Mit den Reißverschlüssen kämpfe ich auch immer.
    Deine Probeblöckchen gefallen mir sehr gut; bin gespannt, für was Du Probe nähst.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja einiges geschafft! Die Bali Tasche gefällt mir besonders gut... und ich wollte Dir noch sagen dass wir ein neues PP Challenge machen, schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Deine neue Bali Tasche ist sehr schön geworden, aber auch die anderen kleinen Täschchen stehen hier nicht nach.
    Die ersten Blöckchen für Deinen riesengroßen Quilt gefallen mit richtig gut. (Aber ob Deine Restekiste leer wird, bezweifele ich.)
    Ich wünsche Dir einen guten Start nach den Ferien und ganz viele Spaß an Deinem neuen Quilt.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Schöööne Farben hast Du für
    Deine Bali-Tasche gewählt.
    -
    Gutes Gelingen wünsche ich
    Dir für Dein Langzeitprojekt -
    ob am Ende die Restekiste wohl
    leer ist?
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid ,
    da warst Du aber fleißig !!! Bin ganz begeistert von Deinen schönen Taschen .
    Wünsche Dir einen schönen Schulstart :-)))

    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ja, so ist das mit den Ferien, irgendwann sind sie vorüber, meist viel zu schnell! Beim Anblick deiner Traumtäschchen bleibt mir nur die Feststellung, dass du's einfach drauf hast - Taschen sind DEIN DING! Einen guten Schulstart wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    Deine "Bali-Tasche" gefällt mir sehr gut. Die Form finde ich so toll. Die Resteverwertung mit den 621 Blöckchen ist super - ist eine Überlegung wert!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigird,

    immer wenn ich bei dir vorbeischaue gibt es so tolle Sachen zu bestaunen. Die Taschen sind ein Traum, jede einzelne. :-)Das Taschenbuch steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hello Sigrid! You have made some beautiful things! Best regards Siri:-)

    AntwortenLöschen