Mittwoch, 29. Dezember 2021

Meine Nähmaschine und ich.......

....uns gibt es noch! 

Schaut mal, was meine Nähmaschine und ich gestern geschafft haben: 



Tolle Ofenhandschuhe!

Ich habe mir verschiedene Anleitungen angesehen und gemixt. Den Schnitt von der einen Anleitung, die Nähanleitung  von der nächsten und Tipps wieder vor woanders her.

Ist der Stoff nicht passend? Sieht fast so aus wie Streichhölzer in Aktion und kommt aus meinem Vorrat, ebenso wie der Futterstoff. Dazwischen zwei Lagen verschiedene Vliese - hitzefest das Eine und das Andere aufbügelbar. Das lässt sich gut nähen, weil Außen- und Innenhandschuhe getrennt genäht und erst ganz am Ende durch den angeschnittenen Futterstoff an der unteren offenen Kante zusammengefügt werden. Vorher noch die Schlaufe zum Aufhängen mit eingenäht. 

Liebe Grüße

Sigrid


2 Kommentare:

  1. Schön von dir zu hören/lesen Sigrid.
    Deine tollen Offenhandschuhe gefallen mir super und erinnern mich daran das ich auch wieder welche brauche. Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gitta,
      ich gestehe, ich hatte noch keine Ofenhandschuhe und habe mir sehr oft die Handrücken verbrannt. Diese sind also der Prototyp und ein weiteres Paar ist in Arbeit als Geschenk für meine Schwägerin, die auch sehr gerne backt und kocht.
      Das Nähjahr 2022 kann kommen, ich stehe in den Startlöchern.
      LG Sigrid

      Löschen