Montag, 9. Januar 2012

Erfolgserlebnisse.........

...mein erster, selbstgestrickter Filzhut.....


......vorher und


...nach einer 60-Grad und einer 95-Grad Wäsche.
Dann war die Passform so wie ich sie wollte.
********************************************

Mein Spider-Web-Quilt, das Weihnachtsgeschenk
für meine Tochter ist auch rechtzeitig fertig geworden.
Versehen mit einem schönen Label und 
maschinengequiltet von Brigitte beträgt
die fertige Größe 140cm x 200 cm.
***********************************

Auf Grund der milden Witterung
konnte die Firma abc1x1 gleich nach 


Neujahr ihre Arbeiten aufnehmen und mit
dem Reihenhausbau beginnen:

Hühnerhäuser und Katzenvilla,




Blumenladen und Knopfladen konnten unter 
anderem schon fertiggestellt und vermietet werden.
Genäht habe ich nach der Paperpiecing Methode,
zwar klein und fieselig (Größe 8x8 cm), aber Handnähen ist 
nicht so mein Ding.
Ich komme flott voran, kann aber mit Sicherheit 
heute schon sagen, dass ich nicht jeden Tag
ein Häuschen bauen werde.
Für jede Woche eines ist schon 
eher wahrscheinlich und 
so grüße ich euch heute recht 
herzlich aus der "Baubude"!

Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid ! Erst einmal danke für deine netten Kommentare auf Monika´s Blog. Dein Hut ist echt ´´geil´´!
    Der Quilt wunderschön und deine Häuschen sind auch allerliebst. Mr. Cat finde ich besonders herzig! Alles Gute für 2012 und liebe Grüße von Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    meine Herren bist Du fleißig gewesen!!! Klasse sieht der Hut aus, tolle Farbkombination. Der Quilt schaut ja traumhaft aus, ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.
    Sag mal, bist Du vom Küchenumbau gleich in die Baubude gewechselt? Ausgesprochen schön sind Deine Häuschen geworden. Meine werden auch noch, sobald ich meine kleineren Ufos fertig habe. "Nein, ich fange erst etwas Neues an, wenn ich 2 ältere angefangene Dinge fertig habe", mal sehen, wie lange ich das durchhalte?!?
    Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Da geht es doch schon flott auf Deiner Baustelle zu. Schöne Häuschen sind es geworden. Die sind mir aber definitiv zu klein, so daß ich nur Bauberatung mache;))

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    das mit der 60 bzw 95° Wäsche ist ein toller Tipp, denn auch meine selbstgestrickten Hauspuschen sind nicht so wie erhofft eingelaufen. Der Spiderweb sieht super aus, das Spinnennetz kommt mir bekannt vor ;-) Deine Fa baut auch in PP,genau wie die meine, garantiert Stabilität nur Schnelligkeit ist anders *LOL* Viel Spaß und viele Grüße an die fleißige Architektin von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigrid,
    oh was bist du fleißig - so viel Schönes bei dir!!!
    Also dein Filzhut - ganz ganz klasse!!!
    Und dein Spiderweb, hach der ist schön, den würd ich ja gerne mal GANZ sehn, das Quilting steht ihm natürlich ganz perfekt :-)
    Mit der Baufirma scheinst du ja einen Glücksgriff gemacht zu haben, die arbeitet sehr fachgerecht und wie es scheint auch sehr flott - ganz wunderschön die Häuschen und mit so netten Details, wird ein schönes Städtchen....
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid
    Du machst ja wunderschöne Sachen. Ich glaube, ich sollte mal öfters vorbeischauen, nachdem ich dich gefunden habe.
    Liebe Sonntagsgrüße in die "Baubude" ;-))

    Iris

    AntwortenLöschen