Freitag, 13. Januar 2017

Großer Schritt ins Nähjahr 2017

Schon lange wollte ich mir eine individuelle Tasche für meine Sportsachen nähen und so kam mir der Adventskalendertaschenschnitt “Pack´s ein” gerade recht.
Aus meinen Vorräten habe ich mir je einen blauen und einen gut abgelagerten roten Baumwollstoff sowie Jeansreste samt Hosentasche ausgesucht
P1090479
dazu Webband, rotes Gurtband,
Vlies 640 zum Aufbügeln, und das Taschenzubehör wie Karabinerhaken usw. und blaue Kordel ausgesucht
P1090481
und losgelegt und Dank der wirklich guten Anleitung war die Tasche auch bald fertig genäht.
P1090482
Meine Sportsachen gehen sehr bequem rein und meine Tasche ist auch schon mehrfach bewundert worden…..oh, die wird ja immer größer! und ähnliches
P1090483
Den blauen Oberstoff sowie den Jeansbesatz und –boden habe ich mit dem Vlies verstärkt
und ein Innenleben hat die Tasche natürlich auch
P1090486
Tasche 1 mit Band und Haken
P1090487
Tasche 2 auf der Gegenseite ohne Haken
P1090494
und dazu noch ein Mini-Täschchen, das man sowohl außen an der Tasche oder an der Tasche mit Haken anbringen kann. Den Träger habe ich aus dem schönen blauen Stoff genäht und mit rotem Baumwollgurtband verstärkt und ihn gleich mit einem Karabinerhaken so gearbeitet, dass man ihn bequem verkürzen kann (doppelt legen und anhaken) und so die Tasche anstatt als Schultertasche tragen kann.

P1090484
Mein dickes Dankeschön! geht an Farbenmix für diese tolle Anleitung!

Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    das ist ja eine zauberschöne Tasche, ein großes Raumwunder...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid , da hat uns wohl alle das Farbenmixfieber gepackt :-))) Deine Tasche sieht fantastisch aus . Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    eine tolle Pack's Ein, da passt die gesamte Ausrüstung eines Fitnessstudios rein ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    Deine "Packs-Ein" gefällt mir richtig gut. Mir ist am Ende das Garn ausgegangen und da ist bei mir dann auch gedanklich der Faden gerissen. Aber sobald ich wieder Luft für Größeres habe, wird sie fertig.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    sehr schön ist deine Tasche oder fast Rucksack geworden. Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, da geht ganz ordentlich was rein.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen