Montag, 16. Oktober 2017

Fertig! ….die Tasche für Macher

Die Anleitung war wirklich gut abgelagert,
P1100157
Die Stoffe habe ich speziell für diese Tasche ausgesucht.

P1100164

Schon vor meinem Sommerurlaub habe ich alle Teile zugeschnitten und beschriftet und dann ruhen lassen.

P1100163

Als die Nähmaschine und ich gut erholt waren, habe ich da wo es nötig war Vlies aufgebügelt und dann die englische Anleitung nach und nach abgearbeitet.
Dabei habe ich auch gelernt, wie man Faltentaschen arbeitet oder
Seitenteile in eine Tasche einnäht.

P1100165
Das Quilters Wörterbuch der Patchwork Gilde hat mir sehr geholfen. Und es gibt ja auch andere Näherinnen, die diese Tasche schon genäht und ihre Fortschritte mit tollen Fotos dokumentiert haben.

P1100171

Übrigens habe ich das große Modell genäht und das Nähen selbst war gar nicht schwer.

P1100170
In diese tolle Tasche – ideal für die Nähtreffen – geht viel rein

P1100156

und ich habe noch zusätzlich zu den Innentaschen Täschchen genäht für den klitzekleinen Kram und das Kleingeld.

Schnitt:  Maker´s Tote
Stoffe:    einfach bunt Quilts

einfach bunt Bis bald!
Sigrid

Kommentare: