Sonntag, 18. Dezember 2011

Herr abc1x1 ist schon ganz neidisch.....

weil schon wieder ein Päckchen für mich gekommen ist.


Das Paket
Ich bekomme ein Paket,
wo mein Name draufsteht.
Erst guck ich es an,
ich freu mich, und dann
fängt das Auspacken an.
Und es knistert und raschelt
und es kribbelt mir im Bauch.
Kennst du das auch?

Was da drin ist, will ich seh´n,
ach, es müsste schneller geh´n!
Herz, es klopft,

und Hand, sie bebt.
Alles ist fest zugeklebt.
Und es knistert und es raschelt
und es kribbelt mir im Bauch.
Kennst du das auch?

(Quelle: Richter, Jutta. Der Sommer schmeckt wie Himbeereis. München 1990)


Roswitha
hat mir das Weihnachtspäckchen geschickt.
Ein Lebkuchenmann hat aufgepaßt,
dass dem Inhalt, der ganz wunderbar
weich in einem Weihnachtsherz verpackt
war, nichts passiert.
Die liebe Roswitha weiß, das im 
Hause abc1x1 Plätzchennotstand
herrscht (Frau abc1x1 hat derzeit keine Küche)
und
hat köstliches Weihnachtskonfekt 
geschickt:
"Heinerle" und Chococrossies!
Macht süchtig und mmmmmmh, lecker!
Danke, Roswitha!

....und liebe Grüße
von Sigrid

(Das schöne Gedicht habe ich bei Tini gesehen!)

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    tolle Post hast du bekommen. Ich komme erst heute dazu Plätzchen zu Backen. Die Heinerle waren meine Lieblingsplätzchen. So lecker.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    gut das man so Freunde hat. Ich habe Roswitha heuer kennen gelernt, sie ist eine Liebe und ihr Schöppchen ist ganz was tolles!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    schön, dass ich Dich überraschen und ein wenig Deinem Plätzchennotstand entgegenwirken konnte. Heute werde ich noch Nachschub herstellen, die Chococrossies neigen sich schon dem Ende zu, und unsere Kinder, die Weihnachten kommen, haben nur eine Kostprobe per Post bekommen. Aber zuerst muss ich noch den Quilt für meine Freundin fertignähen, das Binding fehlt noch und bei den dazugehörigen Kissen die Knopflöcher und Knöpfe; mehr darüber im nächsten Post.
    Dir noch einen schönen 4. Advent und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. du liebe,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen